Während ein herkömmliches Bettsystem bekanntlich …

Bild schlafzimmer federkern bett matratze 1 Schrank Man

…aus einem Bettrahmen, einem Lattenrost und einer Matratze besteht, gibt es bei Boxs drei weitere wesentliche Elemente. Die untere Federkernmatratze liegt nicht auf dem Boden, sondern auf den Füßen des Bettes auf. Die Untermatratze ist mit attraktiven Stoffen bezogen, die ihr eine schicke Optik verleihen und eine tolle Atmosphäre im Schlafzimmer schaffen.

Doppelbetten sind häufig mit zwei Federkästen ausgestattet. Allerdings ist die europäische Variante, mit einer separaten Kappe, jetzt viel häufiger anzutreffen. Weitere Bestandteile eines solchen Bettes sind das Kopfteil, das oft großzügig dimensioniert ist, und die Beine.

Das heißt, sie haben wie das Kopfteil einen entscheidenden Einfluss auf das Gesamtbild. Wenn es darum geht, Boxspringbetten und herkömmliche Betten zu vergleichen, sollte man sich zunächst den Aufbau der verschiedenen Bettsysteme genauer ansehen. Sie können jedoch für sehr große und schwere Menschen, aber auch für kleine und leichte Menschen problematisch sein.

Besser, aber in der Regel etwas teurer, ist es, sein Bett von einem Profi machen zu lassen, sagt Augustine. Gute Anbieter bieten eine Auswahl an verschiedenen Federungen, Matratzentypen und Härtegraden. Nach Angaben der Mattress Industry Association beträgt die Lebensdauer einer Matratze sieben bis zehn Jahre. Die Box, auf der die Matratze und die Auflage ruhen, ist das Herzstück des Boxspringbettes.

Markiert in:         
Wohnung, Möbel und Garten