Von den ursprünglich drei Glocken, die bei Radler …

Bild allgemein 1 Schrank Man

…und Söhne in Hildesheim gegossen wurden, mussten zwei während des Zweiten Weltkrieges aufgegeben werden. Die dritte Glocke wurde nach dem Krieg für zwei kleinere umgegossen. Es kamen zwei neue Stahlglocken der Firma Weule in Bockenem hinzu, die 1977 durch die heutigen Bronzeglocken ersetzt wurden.

Kaum war der alte Putz von den Wänden entfernt, stellte sich heraus, dass die Feuchtigkeit in den Wänden von außen abgeleitet werden musste. Die Angst vor einer möglichen Kostensteigerung hatte die Verantwortlichen dazu veranlasst, schon vor Beginn der Sanierungsmaßnahmen vorsichtig zu agieren und den Kostenrahmen entsprechend zu gestalten. Hymer Exsis der ersten Generation sind selten auf den Höfen der Reisemobilhändler zu sehen.

Vielleicht liegt es daran, dass sich treue Besitzer nur selten von ihren außergewöhnlichen Fahrzeugen trennen wollen. Das liegt aber sicherlich daran, dass der erste Exsis nur drei Jahre lang gebaut wurde und daher nicht in großen Stückzahlen produziert wurde. Aguti liefert Fahrwerksanschlüsse und Gürtelrahmen passend für alle gängigen Fahrzeugtypen.

Kompakte und flexible Sitzbank für den täglichen Gebrauch, auch für kleine Wohnmobile. Kompakte Sitzgruppe – integrativ Kompakte Sitzgruppe mit Stahlgestell, feuerverzinkt Gehobelte und geschliffene Beläge 70 x 95 mm komplett montiert Verkürzte Bänke auf 145 cm.

Von den ursprünglich drei Glocken, die bei Radler …
Wohnung, Möbel und Garten