Neben den professionellen E-Sportlern, die ohne …

Bild sessel gepolster 1 Schrank Man

…Spielerstuhl ohnehin kaum in der Lage wären, ihre Arbeit zu verrichten, sollten auch Gelegenheitsspieler die Nutzung des Spielerstuhls genauer unter die Lupe nehmen. Die Vorteile des Spielerstuhls liegen also auf der Hand. Die Spieler können es sich auf dem Zocker Pro wirklich bequem machen.

Der Stuhl ist hochwertig gepolstert und ergonomisch vorgeformt für besten Komfort. Wie externe Testerfahrungen bestätigen, wird die Verwendung von Metallgittern und gepressten Holzplatten ausdrücklich nicht empfohlen. Der beste Spielstuhl hat in der Regel einen Metallrahmen und elastische Bänder, Massivholz oder Metallplatte.

Im Test waren Gummibänder wichtig, weil sie es der Schaumstoffpolsterung ermöglichen, sich unabhängig vom Bezug wieder an Rücken und Gesäß anzupassen. Armlehnen sollten in einem Spielstuhl nicht fehlen, aber sie sind laut Test nur geeignet, wenn sie ausreichend groß und höhenverstellbar sind. In einem Test erwies es sich als praktisch, dass die Stützen zusätzlich drehbar und in alle Richtungen beweglich sind.

An der Unterseite des Fußteils gab es leichte Grate, die jedoch nicht zu Verletzungen führen sollten. Es ist leicht, sich vor dem Computer zu verletzen, und wenn man dies mehrere Stunden lang tut, kann es zu Rücken- oder Nackenverletzungen kommen.

Neben den professionellen E-Sportlern, die ohne …
Markiert in:
Wohnung, Möbel und Garten