Mit einer Deckenhöhe von ca. 40 mm lassen sich …

Bild moebel treppe garten led decke 1 Schrank Man

…diese Leuchten problemlos installieren. Die Decken bestehen in der Regel aus Holz oder Gipskartonplatten. Darüber hinaus ist die Einbautiefe von Einbaumöbeln wesentlich geringer und einfacher zu installieren.

Der Farbwiedergabeindex ist größer als 82 Ra. Zum Vergleich: Der Index für normales Tageslicht beträgt 100 Ra. Stehleuchten beleuchten lange dunkle Flure oder dunkle Treppenhäuser.

Spezielle LED-Straßenlampen für den Außenbereich lassen aber auch die Einfahrt oder den Garten in einem besonderen Licht erstrahlen. LED-Einbaustrahler mit variabler Intensität ermöglichen zudem ein noch breiteres Spektrum der Lichtgestaltung. Wird der IP-Schutz aufgehoben oder ist er, aus welchen Gründen auch immer, nicht wirksam, kann aufgrund der niedrigen Spannung nichts passieren.

Einerseits gibt es Einbaustrahler, die ganz diskret in der Decke verschwinden, wie sie von Artemide Architecture oder Deltalight vorgeschlagen wurden. Auf der anderen Seite gibt es die Flos, die durch ihre Sprache der Farben und Muster überzeugen. Häufig beherbergen sie auch Schränke oder Vitrinen. In diesem Fall sollte eine gute Allgemeinbeleuchtung auch für ausreichende Helligkeit sorgen.

Mit einer Deckenhöhe von ca. 40 mm lassen sich …
Markiert in:             
Wohnung, Möbel und Garten