Ein schlankes, fast filigranes Sofa braucht einen …

Bild einrichtung tisch kiefer teppich couch 1 Schrank Man

…zierlicheren und kleineren Tisch. Andererseits sind in einer komfortablen Wohnumgebung mit dicken Kissen und monumentalen Abmessungen größere Tische die beste Wahl. Flecken gibt es immer nur einmal, sogar auf einem Kaffeetisch.

Seine Form ist rund, nicht eckig, für einen harmonischen Gesamteindruck und ein gutes Gespräch. Das Wohnzimmer ist einer der wichtigsten Räume in der Wohnung, und ein Couchtisch ergänzt die Einrichtung perfekt. Heutzutage gibt es runde, ovale oder quadratische Modelle.

Als nächstes sind Materialmischungen wie Tische aus Glas und Metall oder Fiberglas interessant. Eiche und Buche sind besonders harte Hölzer und kratzen daher nicht so leicht wie Kiefernholz. Stabile Teppiche, einmal gewebt, um ein Leben lang zu halten – denn Alter ist kein Mangel für einen Retro-Teppich, sondern eher ein sehr wünschenswerter Vorteil.

Ein Couchtisch aus Massivholz hat eine lange Lebensdauer, wenn er gut gepflegt wird. Ein Couchtisch ist mehr als nur ein Regal für die Fernbedienung und Zeitschriften – er kann auch ein echter Blickfang sein. Der Kühlschrank kann von oben in der Mitte des Tisches geöffnet werden – das ist cool. Praktisch sind auch Ablage-Couchtische, zum Beispiel mit Fächern und Schubladen. Es gibt Platz für Fernseher und andere Fernbedienungen sowie für Ihren Lieblingslesestoff.

Ein schlankes, fast filigranes Sofa braucht einen …
Markiert in:         
Wohnung, Möbel und Garten