Der Tisch kann mit einem Handgriff um eine …

Bild bett liegeflaeche 1 Schrank Man

…zusätzliche Platte erweitert und nach dem Essen wieder platzsparend zurückgeschoben werden. Diese Umlagerungen können wiederholend und zeitgesteuert durchgeführt werden. Ein wesentlicher Unterschied der Wechseldruckmatratze ist das Liegegefühl.

Im Seitenlagerungsbett liegt der Patient meist auf einer Schaumstoffmatratze. Der Rahmen der hochwertigen Modelle ist aus Holz gefertigt. Die elektrische Bedienung ermöglicht einen einfachen Ein- und Ausstieg.

Ein solches Bett ist äußerst praktisch für diejenigen, die im Bett lesen oder fernsehen möchten. Auf dem Markt gibt es viele Betten und Systeme von verschiedenen Pflegebettenherstellern. Das Krankenhausbett ist ein medizinisches Bett, das speziell für den Einsatz in Krankenhäusern und die damit verbundenen Anforderungen an Hygiene und Flexibilität entwickelt wurde.

Um eine komfortable Seitenlage zu ermöglichen, kann die Liegefläche des Beistellbettes gekippt oder leicht geneigt werden. Pflegebetten sind längst nicht mehr nur Bettkonstruktionen für pflegebedürftige Menschen – moderne Pflegebetten sind so konzipiert, dass sie individuelle Unterstützung und maximalen Komfort bieten. Rattanbetten hingegen scheinen völlig aus der Mode zu sein. Heute schlafen nur noch 1,5 % der Bundesbürger in einem Korbbett. Die Installation des Lesekopfes kann sehr bequem sein, besonders für das Lesen im Bett, und dank des elektrischen Systems kann sie ohne Hilfe erfolgen.

Markiert in:
Wohnung, Möbel und Garten